Glücksfall - das neue Mesmer-Paar kommt!
- jonathangraf
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Ein herzliches Willkommen, Marco und Elizabeth Tedaldi!
Mit grosser Freude stellt die Kirchenverwaltung das neue Mesmer-Paar Marco und Elizabeth Tedaldi vor, das ab dem 1. Juni 2025 in unserer Kirchgemeinde tätig sein wird.
Marco Tedaldi (48) ist Informatiker und Elektroniker. Bereits von 2009 bis 2016 engagierte er sich als Mesmer in der evangelisch-reformierten Kirche St. Gallen Centrum und absolvierte dort den Mesmerkurs. Durch zahlreiche Weiterbildungen in kirchlicher Freiwilligenarbeit, Erster Hilfe und Sicherheit bringt er wertvolle Kompetenzen mit. In seiner Freizeit begeistert er sich für Fotografie, Lesen und engagiert sich aktiv in der Milizfeuerwehr.
Elizabeth Tedaldi (58) ist Pflegefachfrau und Teamleiterin bei der Spitex Stiftung VitaTertia in Gossau. Sie hat sich in spiritueller Begleitung für Menschen mit Demenz, Palliative Care und kirchlicher Freiwilligenarbeit weitergebildet. Besonders liebt sie das Singen, das Orgelspiel und das Lesen.
Mit einem gemeinsamen Pensum von ca. 120 % werden Marco und Elizabeth Tedaldi künftig als Mesmer-Paar für unsere Gemeinde da sein. Ihr neuer Wohnsitz im Pfarreiheim ermöglicht ihnen eine enge Verbundenheit mit der Gemeinde und eine flexible Betreuung der kirchlichen Räume. Ihre bisherigen Erfahrungen, ihr technisches Wissen und ihre herzliche Art werden sie dabei unterstützen, die vielfältigen Aufgaben mit Freude und Kompetenz zu erfüllen. Neben der Begleitung der Gottesdienste ist es ihnen ein Anliegen, die Räume des Pfarreiheims zu pflegen und als gastfreundliche Ansprechpersonen präsent zu sein. Zudem wird Marco Tedaldi zeitnah den grossen katholischen Sakristanenkurs absolvieren.
Wir heissen das Ehepaar Tedaldi von Herzen willkommen und wünschen ihnen einen glücklichen und gesegneten Start in ihrer neuen Aufgabe! Die offizielle Begrüssung findet am 29. Juni 2025 im Rahmen des Gottesdienstes zum Kirchenfest «Peter und Paul» statt.
Ihr Kirchenverwaltungsrat Cristina Miguel, Personalverantwortliche und Roland Reutemann, Präsident
Comments